Zum Inhalt springen

Klausurentrainings Veranstaltungen mit Alpmann Schmidt weitergeführt

Auch im Sommersemester 2018 haben wir mit unserem Förderpartner Alpmann Schmidt wieder drei Klausurentrainings zur Vorbereitung auf die großen Scheine durchgeführt.


Die Referenten bearbeiteten mit den Teilnehmern klausurrelevante Fälle in den drei Rechtsgebieten.
So konnten die Teilnehmer im Öffentlichen Recht einen aktuellen Fall aus dem Versammlungsrecht lösen, der kürzlich vor dem Bundesverwaltungsgericht ausgefochten wurde.
Von den Strafrechtlern  wurden die Vermögensdelikte genauer unter die Lupe genommen und analysiert. Mit der Rücktrittsproblematik wurde auch im Zivilrecht ein Klassiker behandelt.

Wir danken unserem Förderpartner Alpmann Schmidt und freuen uns auf kommende Veranstaltungen.

Zurück