Zum Inhalt springen
justice.png

GRÖßTE VEREINIGUNG FÜR JURASTUDENTEN

people.png

ÜBER 50.000 MITGLIEDER

flag.png

43 MITGLIEDSLÄNDER

buildings.png

VERTRETEN AN ÜBER 300 UNIVERSITÄTEN

placeholder.png

GEGRÜNDET IM JAHR 1981


ELSA - Was ist das eigentlich?

ELSA steht für European Law Students' Association und ist vor allem eins: ein Netzwerk von und für Jurastudenten. Ein Netzwerk, das über die Grenzen Deutschlands hinausreicht und in bereits 43 verschiedenen Ländern vertreten ist. Dabei hat es sich ELSA zum Ziel gemacht, nicht nur den europäischen Austausch zwischen Jurastudenten zu fördern, sondern auch Europa erlebbar zu machen.

Die Vision

A just world in which there is respect for human dignity and cultural diversity.

Für dich bedeutet das, dass du durch ELSA die Möglichkeit erhältst, dich für Auslandspraktika zu bewerben, an internationalen, sowie nationalen Fahrten teilzunehmen und über die Grenzen deines Studienortes hinaus Kontakte zu knüpfen.

Doch das ist nicht alles. ELSA begleitet dich von deinem ersten Semester an, gibt dir die Chance, ein Teil vieler spannender Projekte und Events zu sein, und hilft dir, Erfahrungen in verschiedesten Bereichen zu sammeln.

Egal was du machst, ob du dich aktiv engagierst, oder einfach Mitglied bist – ELSA macht das
Beste aus dir und deinem Studium.


ELSA in 60 seconds


Neugierig?

Mehr über ELSA erfährst du auf der Homepage von ELSA-Deutschland. Für weitere Fragen zu ELSA-Greifswald schau doch mal in unseren FAQ-Bereich.