Zum Inhalt springen

Luis Platzer - Vorstand für Finanzen/Direktor für IT

Über mich

Ich bin Luis, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg, nachdem es mich vorher in verschiedene Teile Deutschlands und der Schweiz verschlagen hat. Für mein Jurastudium habe ich mich kurzfristig zum Sommersemsester 2019 für Greifswald entschieden. Zu ELSA bin ich dann in der Ersti-Woche des SoSe 2019 gekommen.

Warum ELSA?

Einerseits bietet ELSA eine Freizeitbeschäftigung, die mit den verschiedenen Events eine willkommene Abwechslung ins Studium bringt. Zudem habe ich durch ELSA die Möglichkeit, studienbegleitend Jura-relevante Events zu besuchen, die mich in Hausarbeiten und Klausuren weiterbringen. Gekoppelt mit dem Internationalen ELSA-Netzwerk bietet sich auch die Möglichkeit, europaweit Kontakte zu knüpfen und durch STEP auch Praktika in internationalen Firmen bzw. anderen Ländern zu machen, um mein Legal English zu festigen.