Zum Inhalt springen

Natalie Bernecker - Vorstand für Akademische Aktivitäten

Über mich

Mein Name ist Natalie Bernecker. Ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit im fünften Semester Jura. Bereits im Jahre 2012 hat es mich nach Mecklenburg-Vorpommern verschlagen, wo ich jetzt in einer kleineren Stadt, nähe Rostock, lebe.

Warum ELSA?

Schon im zweiten Semester wurde ich Mitglied bei ELSA. Zuerst wollte ich lediglich über etwaige Events informiert werden, um gegebenenfalls einen besseren Zugang zu Jura, auch neben des Studiums zu finden. Doch schnell stellte ich fest, dass ELSA viel mehr Möglichkeiten zu bieten hat: einen Vorstand, welcher engagiert arbeitet und dauerhaft am planen ist, um den ansässigen Studierenden viel mehr zu bieten, als lediglich das Studium. ELSA bietet die Möglichkeit selbst tätig zu werden und andere Perspektiven einzunehmen, als diese des Studierenden. Ich entschloss mich deshalb bereits im dritten Semester dazu, den Direktorenposten für akademische Aktivitäten zu übernehmen. Nach einem Amtsjahr als Direktorin, habe ich mich im Sommer 2019 für den Vorstand für Akademische Aktivitäten zur Wahl gestellt.

Was ich mir für das Amtsjahr wünsche

Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern und hoffe darauf, viele Erfahrungen, vor allem auf Generalversammlungen und Referententreffen, sammeln zu können. Zudem wünsche ich mir für den ELSA Deutschland Moot Court zahlreiche, am besten auch erfolgreiche Teilnehmer und die damit hoffentlich verbundene steigende Präsenz von ELSA Greifswald.