Skip navigation

Jonathan Römer - Präsident

Über mich

IIch bin Jonathan, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Köln. Für mein Jurastudium verschlug es mich zum WS 2016/2017 an unsere schöne Hanse- und Universitätsstadt. ELSA-Mitglied wurde ich in der Erstiwoche des SS 2017.

Warum ELSA?

ELSA bietet meiner Ansicht nach nicht nur einen schönen Ausgleich zum Studium, sondern auch die Möglichkeit in seinen Fähigkeiten weiter zu wachsen. Dies kann im Rahmen der Organisation und Durchführung eigener Veranstaltungen stattfinden oder auch bei Workshops o.ä. Veranstaltungen. So bieten ELSA-Veranstaltungen konkreter gesagt neben dem Spaß auch die Fortbildung eigener Soft Skills oder juristischer Fähigkeiten. Außerdem bietet das nationale und internationale ELSA-Netzwerk mit etwa 50.000 Mitgliedern an rund 300 Universitäten eine hervorragende Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und mit ELSA auch auf Reisen neue Länder kennenzulernen. Aus diesem Grunde kann ich es nur jedem Jurastudenten nahelegen, sich näher mit ELSA auseinanderzusetzen, die Veranstaltungen zu besuchen und auch selbst aktiv zu werden!

Was ich mir für das Amtsjahr wünsche

Für das laufende Amtsjahr wünsche ich mir, dass unser Umbruch in der Veranstaltungspolitik von den Studenten positiv aufgenommen wird und so das Ziel der 200 Mitgliedermarke näher rückt.